das Produkt

TonoTo als Produkt, setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen: die Umgebungsanalyse in Form eines Audits, einem dem Budget angepassten Kosten- und Entwicklungsplan und der Restrukturierung.

Beim Audit werden folgende Punkte zur Bewertung betrachtet:
  • Inventarisierung der gegebenen Hardware (Verwendung, Hersteller, Ausstattung,…)
  • Inventarisierung der vom Betrieb benötigten Software (Hersteller, Produkt, Version,…)
  • Auflistung der IT Ressourcen (zBsp: Druckerwarteschlangen, Dateiablagen,…)
  • Auflistung von IT Arbeitsprozesse und deren Intervalle
  • Netzwerkstruktur
  • der jeweils gewünschte Service-Level zu allen Teilen der Infrastruktur
  • bisherige Kosten für den IT Infrastruktur Unterhalt
  • zur Verfügung stehendes Budget

<Bild: mit Papier zum schnellen Ergebnis>

Für die Analyse und den daraus entstehenden Kosten- und Entwicklungsplan werden folgende Überlegungen hinzugezogen:
  • ist Mehraufwand (zeitlich/finanziell) durch Strukturfehler vorhanden
  • sind Schwachstellen durch Fehlentwicklungen gegeben
  • gibt es Verbesserungspotenziale durch Strukturänderungen
  • welche Möglichkeiten zur Qualitätssicherung und -Verbesserung gibt es
  • welches Risiko besteht und wie weit ist das Risiko für den Betrieb geschäftsschädigend
  • welche Prinzipien aus dem Enterprise Bereich, ITIL, SCRUM, Prince2 können einen Zugewinn sein
  • welche Kosten würden entstehen und sind diese rentabel

Hieraus entwickelt sich ein Kosten- und Entwicklungsplan, mit welchem man nun die Entscheidung treffen kann ob TonoTo für Sie eine Lösung und Verbesserung darstellt.

Und das beste, bis hierher sind für Sie noch keine Kosten entstanden. Nehmen Sie Kontakt auf und bestellen Sie das bei Ihnen ein Audit durchgeführt wird.

Erfahren Sie mehr über: